Tag der offenen Tür am 21.01.2023

Tag der offenen Tür am 21.01.2023

Endlich, nach zwei Jahren Zwangspause, konnte wieder ein Tag der offenen Tür an der Oberlin stattfinden.

Um 10:00 Uhr öffneten wir die Türen und waren natürlich sehr gespannt, ob interessierte Schüler*innen und Eltern den Weg an dem nasskalten Samstag zu uns finden würden.

In Kürze füllte sich die Aula und die ersten Schulhausführungen – mit unseren Schüler*innen als kundigen Guides – waren unterwegs und bald schon „summte“ es geschäftig im ganzen Schulhaus.

Die Ausbildungsrichtungen Gesundheit, Sozialwesen und Wirtschaft & Verwaltung stellten sich ausführlich vor, in Mathematik wurden platonische Körper gebastelt und es wurde „ge-hectoct“, im Chemiesaal konnte man selbst Lippenbalsam herstellen, in Kunst eine Blume malen und mit dem Sportlehrer die Fitness trainieren. Im Religionsraum boten die Religionslehrkräfte und Schüler*innen meditative Elemente an und unsere Oberlin Band sorgte für das musikalische Rahmenprogramm in der Aula.

Und selbstverständlich wurde in allen Räumen die Möglichkeit zu Gespräch und Fragen gerne wahrgenommen.

Unser Fazit lautet: Der Tag war ein voller Erfolg. Danke an alle Interessierten, die unsere Gäste waren. Schön wars und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!