Ostergottesdienst in der Himmelfahrtskirche

Ostergottesdienst in der Himmelfahrtskirche

Der Himmel war uns gewogen: Trotz schlechter Wettervorhersage gingen Schüler*innen und Lehrer*innen am letzten Schultag im Sonnenschein durch den Stadtpark in die Pasinger Himmelfahrtskirche, immerhin ein etwa halbstündiger Weg. Was blüht auf? Was wollen wir zum Aufblühen bringen? Das waren die Fragen, mit denen sich die Schüler*innen der Gottesdienst-AG mit Pfarrerin Alexandra Schütz zum Beginn des Frühlings, zu Beginn der Osterzeit beschäftigt hatten. So kam zur Sprache, was doch der Kern der Osterbotschaft ist, dass nicht das Dunkle, das Negative, der Tod das letzte Wort haben, sondern das, was wir füreinander tun, was uns Trost und Freude bringt. Eben das, was immer wieder aufblüht, auch nach dunklen Zeiten. Oberlin-Band und Chor sowie das Geigenduo unserer Musiklehrerin mit ihrem Sohn begleiteten den Gottesdienst.