Oberliner Ostergottesdienst am 22. März 2024

„Suchen und Finden“ – der Oberliner Ostergottesdienst am 22. März 2024

Schon auf dem Weg durch den Park zur Kirche gab es Gelegenheit zu suchen und zu finden, nämlich kleine Schokoeier, die am Wegrand versteckt waren. Natürlich ging es dann um mehr als um Schokolade. Sie bringt zwar einen kleinen Genuss, gegen den Druck, unter dem doch viele Schüler*innen in der letzten Schulphase vor dem Abi leiden, kann sie aber nicht nachhaltig wirken. Es ging um Ressourcen, die man gerade dann in sich entdecken und aktivieren kann, wenn der Stress am größten ist.

Unter der Leitung von Pfarrerin Alexandra Schütz konnte mit vielen berührenden Beiträgen aus der Gottesdienst-AG, mit Chor, mit Geigenmusik, und einer gesungenen Liebeserklärung an die Oberlin, gezeigt werden, dass Aspekte zu finden sind, die über Lernen und gute Noten hinaus Zuversicht geben: Gemeinschaft, Vertrauen in das Leben und nicht zuletzt in die Osterbotschaft.

Erreichbarkeit des Sekretariats in den Ferien:

  • Dienstag 21.05.24    08:00 bis 12:00 Uhr
  • Mittwoch, 22.05.24    08:00 bis 12:00 Uhr
  • Donnerstag, 23.05.24    08:00 bis 12:00 Uhr
  • Mittwoch, 29.05.24    08:00 bis 12:00 Uhr

Gerne können Sie uns auch eine E-Mail unter info@friedrich-oberlin.de schicken.
Die E-Mails werden in unregelmäßigen Abständen gelesen.