Oberliner Infoabende digital

Situationsbedingt mussten auch die Oberliner Infoveranstaltungen zur Aufnahme auf „digitale Beine“ gestellt werden.

Ein Konzept wurde entwickelt, Umsetzungsmöglichkeiten wurden eruiert und getestet und so konnte am Mittwoch, den 27. Januar 2021 die Premiere stattfinden.

Ab 16:00 Uhr konnten interessierte Schüler*innen und Eltern einen Informationsfilm hier auf der Homepage über einen Link aufrufen und ansehen.

Im Anschluss um 18:00 Uhr und 19:00 Uhr gab es die Möglichkeit, in einem Chat der Schulleitung Fragen zu stellen, die dann von Friederike Lenssen und Silvia Berger live beantwortet wurden.

Die Spannung war groß, würde alles funktionieren, würde überhaupt jemand teilnehmen?

Es hat funktioniert und die Resonanz war durchweg positiv, sowohl seitens der Teilnehmer, als auch seitens der Schulleiterinnen. Deshalb schlossen sich zwei weitere Infoveranstaltungen im selben Format an, die ebenfalls in großer Zahl „besucht“ wurden.

Am Dienstag, 23. Februar und Mittwoch, 03. März gibt es weitere Oberliner Infoabende digital.
Wir freuen uns schon auf viele weitere Interessenten und eine rege Teilnahme in den Chats.

Erreichbarkeit des Sekretariats in den Ferien:

  • Montag 25.03.24        08:00 bis 12:00 Uhr
  • Dienstag 26.03.24       08:00 bis 12:00 Uhr
  • Mittwoch 27.03.24     08:00 bis 12:00 Uhr
  • Donnerstag 28.03.24  08:00 bis 12:00 Uhr
  • Mittwoch 03.04.24    09:00 bis 13:00 Uhr

Sie erreichen uns auch per E-Mail unter info@friedrich-oberlin.de .
Die E-Mails werden in unregelmäßigen Abständen gelesen.