Oberliner Advent

Oberliner Advent

Eigentlich freuen wir uns immer auf die Adventszeit an der Oberlin.

Der Adventskranz, die Lichterkette und unser Stern verbreiten an den dunklen Wintermorgen ein behagliches Licht in der Aula. Die Vorfreude auf Weihnachten schwingt durch das Haus und man freut sich normalerweise auf Christkindlmarktbesuche, Plätzchen essen und Glühwein trinken mit Freunden und Familie.

Aber auch diesmal ist leider wieder nix normal. Die Lust auf Besinnung eher mau. Ruhe hatten wir ausreichend in den letzten anderthalb Jahren.

Also holten wir die Feuerschale aus dem Keller. Die SMV rührte Waffelteig an und machte den Kinderpunsch warm.

Und dann kam doch noch Adventsstimmung auf. Aus dem Küchenfenster heraus wurden regelkonform Waffeln und Kinderpunsch verkauft. Das Feuer im Hof flackerte gemütlich. In kleinen Grüppchen – mit Abstand – wurde geplauscht und alle genossen die kurze „pandemische“ Auszeit mit viel frischer Luft auf dem Pausenhof.

Fortsetzung geplant.

Wir senden adventliche Grüße aus der Oberlin!