FAQs

Wichtige Fragen zur Schule

  1. Ich bin nicht evangelisch – kann ich trotzdem an die Oberlin?

Wir nehmen Schüler*innen unabhängig von einer Konfessionszugehörigkeit auf. Lediglich Ethikunterricht findet bei uns nicht statt. Alle Schüler*innen besuchen in der 12. Klasse den evangelischen oder katholischen Religionsunterricht.

  1. Darf ich / muss ich mir selber für die 11. Klasse einen Praktikumsplatz suchen?

Die Schule verfügt über einen Pool an Praktikumsstellen, aus denen die Schüler*innen zusammen mit der betreuenden Lehrkraft eine Praktikumsstelle auswählen. Es ist nicht möglich, sich die Praktikumsstelle selbst zu suchen.

  1. Gibt es eine Vorklasse?

Wir bieten keine Vorklasse an.

  1. Kann ich ohne vorherige Anmeldung zum Infoabend kommen?

Unsere Aula bietet eine begrenzte Anzahl von Sitzplätzen. Damit wir am Infoabend niemanden abweisen müssen, bitten wir um eine vorherige Anmeldung, telefonisch oder über die Homepage unter Aufnahme.