Endlich wieder Theater!

Endlich wieder Theater!

Viel Lachen und ein bisschen Gruseln – das war die perfekte Mischung für einen höchst unterhaltsamen Theaterabend. Das Theaterstück „Arsen und Spitzenhäubchen“ des amerikanischen Autors Joseph Kesselring wurde am 28. April von der Oberliner Theater-AG unter Leitung von Daniela Strümpler zur Aufführung gebracht. Kostüme, Bühnenbild, liebevoll ausgewählte Requisiten, all dies brachte die Atmosphäre der 40er Jahre überzeugend zum Ausdruck. Die Schauspieler*innen gingen in ihren Rollen auf. Sie verkörperten beeindruckend die „Eigenheiten“ einer ganzen Familie, die von nett-spleenig bis gruslig-sadistisch eine ganze Bandbreite von Skurrilitäten abdeckt, ebenso wie die teils hysterischen, teils ahnungslosen Reaktionen ihrer damit konfrontierten Umgebung.

Großer Dank an die Theater-AG, an Daniela Strümpler und an die Samuel-Heinicke-FOS, die uns ihre Bühne zur Verfügung stellte!

Erreichbarkeit des Sekretariats in den Ferien:

  • Dienstag 21.05.24    08:00 bis 12:00 Uhr
  • Mittwoch, 22.05.24    08:00 bis 12:00 Uhr
  • Donnerstag, 23.05.24    08:00 bis 12:00 Uhr
  • Mittwoch, 29.05.24    08:00 bis 12:00 Uhr

Gerne können Sie uns auch eine E-Mail unter info@friedrich-oberlin.de schicken.
Die E-Mails werden in unregelmäßigen Abständen gelesen.