Ein Hauch von Normalität an der Oberlin

Ein Hauch von Normalität an der Oberlin

Fast überraschend kam die Nachricht, dass Schülerinnen und Schüler ab dem 01. Juli 2021 im Klassenzimmer am Platz keinen Mund-Nasen-Schutz mehr tragen müssen. Angesichts der sommerlichen Temperaturen wird dies von allen als große Erleichterung empfunden.

Parallel gab es eine weitere sehr positive Entwicklung. So gab es am Mittwoch, den 30.06., erstmals wieder einen Pausenverkauf und einen ganz besonderen noch dazu.

Unsere ehemalige Schülerin Angelina Nisslein hatte sich mit uns in Verbindung gesetzt. Sie ist dabei sich mit einem Mini-Foodtruck eine selbständige Nebenbeschäftigung aufzubauen. Und so töffelte am 30.06. erstmals das Café Goldstückchen auf unseren Schulhof. Und wir finden es passt da super hin! Das Angebot wurde von der ganzen Schulfamilie begrüßt. Angelina wird uns nun bis Schuljahresende immer mittwochs mit ihrem Café Goldstückchen besuchen und auch für das nächste Schuljahr ist eine Fortsetzung geplant.

Und so hoffen wir nun, dass noch der ein oder andere Hauch von Normalität durch unsere Schule weht und das sicher nicht ganz einfache Schuljahr versöhnlich ausklingt.