Die Anfangsandachten an der Oberlin am 17.9.21

Die Anfangsandachten an der Oberlin

Durch die Tür in die Aula und von dort in den Pausenhof – das waren die Stationen auf denen Pfarrerin und Lehrerin Alexandra Schütz die Schüler*innen ins neue Schuljahr führte. Jahrgangsweise holten wir die Klassen aus dem Unterricht, um mit ihnen eine Anfangsandacht zu feiern. Schlagt Wurzeln in den Jahren an der Oberlin, prägt und gestaltet das Schulleben, eure Spuren sollen sichtbar sein! Tut all das im Bewusstsein der Freiheit und Verantwortung und – denn nicht alles ist in unserer Hand – im Vertrauen auf Gott, auf die Kraft des Lebens.

Die ersten Spuren entstanden schon während der Andacht: Jede Jahrgangsstufe bepflanzte einen großen Topf und hinterließ auf dem Pausenhof mit Kreide gezeichnete Bilder und Worte.