Adventszeit an der Oberlin

Adventszeit an der Oberlin

Der Oberliner Weihnachtsbazar ist eigentlich eine seit Jahren liebgewonnene Tradition an unserer Schule. In diesem Jahr allerdings stellte er uns vor eine neue Herausforderung, denn zu Beginn der Planungen fiel uns auf, dass keine Klasse und kein Mitglied der SMV je einen Oberliner Weihnachtsbazar live miterlebt hatte. Es hieß also, dieser Tradition neues Leben einzuhauchen. Und so wurde geplant, gebastelt, gebacken, gekocht – und am 1. Dezember versammelten sich Schüler*innen, Eltern und Familie, Lehrer*innen und nicht wenige Ehemalige in der Schule. Die Oberlin-Band spielte in der Aula und im Schulhof konnte man sich an den Feuerschalen bei Punsch und Glühwein auf einen Plausch treffen.

Gleich in der nächsten Woche am 6. Dezember besuchte der Nikolaus mit himmlischer Begleitung die Schule und brachte in seinem goldenen Buch eine Botschaft für jede Klasse mit.

Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden aus der Schüler- und Lehrerschaft –  ohne Euch und Euer Engagement wären diese liebgewonnenen Traditionen nicht möglich!